Hallo! Mein Name ist Angelika Hohrath und ich lebe in Lahnau, Deutschland.

 

Als ausgebildete Informationselektronikerin und staatlich geprüfte Informatikerin liegt meine Haupttätigkeit im IT-Bereich. Meine Leidenschaft sind jedoch die Aquarellmalerei und das Urban Sketching (= Malen und Zeichnen unterwegs). Mein Skizzenbuch und mein Aquarellkasten begleiten mich überall hin. In meinem Art Studio nehme ich meine Skizzenbücher als Inspiration zur Hand und es entstehen größere Arbeiten z. B. auf Keilrahmen oder großformatigen Aquarellpapieren. Im Studio kann ich ungestört kreativ sein und so entstehen auch verschiedene Projekte aus dem Bereich Acrylmalerei und Mixed Media (=Mischtechniken mit unterschiedlichen Medien). Manchmal packt mich auch das Nähfieber und ich sitze tagelang an der Nähmaschine.

 

2015-2017 habe ich der Malerei an der Wiesbadener Freie Kunstschule studiert. Meine Fähigkeiten habe ich durch den Besuch von Malkursen bei namhaften Künstlern und der Academy of Fine Art Germany erweitert. In einer mehrjährigen Ausstellungstätigkeit im Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung waren meine Arbeiten regelmäßig im Rathaus Somborn zu sehen.

 

Viele Grüße,
Angelika

MalenimZug

Möchtest du jeden Monat kostenlose Tipps für das Malen und Zeichnen unterwegs?