Markerstifte nutzen für Doodles

Heute möchte ich euch die Markerstifte zeigen, die ich fürs Doodlen benutze. Zur Erklärung: Zeichnen im Doodle Stil bedeutet so etwas Ähnliches wie Scribblen, also man plant nichts Bestimmtes, sondern zeichnet einfach drauflos. Viele Anregungen findet man bei Eingabe des Stichworts „Doodlen“ in Pinterest. Ich habe darüber auch ein Facebook Live Video gemacht, in dem ich das Galaxy Comic Bild gemalt habe. Dieses habe ich euch hier verlinkt:

 

In dem Video habe ich den schwarzen Tuschemarker „Faber Castell Pitt Artist Pen Big Brush“ in Schwarz benutzt. Dieser erzeugt sehr schwarze dunkle kräftige Linien, die permanent sind. Ich kann danach mit anderen Markern die Zeichnung colorieren, ohne dass etwas verwischt. Für feinere Linien benutze ich den „Faber Castell Multimark 1525 permanent“ oder den „Staedtler Lumocolor permanent“. Wer noch feinere Linien mag, es gibt eine Menge Fineliner von Faber Castell, Staedtler und die sehr beliebten „Sakura Pigma Micron Fineliner“ in verschiedenen Stärken. Wenn man auf die Angabe „Permanent“ oder „Wasserfest“ achtet, dann kann man sogar mit Aquarellfarben colorieren, ohne dass es verschmiert. Achja und zum colorieren nehme ich gerne die Uni Posca Marker, wobei es sich um Acrylmarker handelt. Mit diesen kann man, da sie die gleiche Acrylfarbe enthalten, die  es auch in Tuben zu kaufen gibt, auf vielen Untergründen malen, wie z.B. Papier, Holz, Stein etc.

Ich bedanke mich fürs Lesen und das Interesse für das Facebook Live Video. Anbei gibt es hier noch das Markerbild aus dem Video „Galaxy_Comic_Angelika_2019“ als Freebie zum Download zum Ausdrucken und selbst colorieren. Wenn ihr das Bild fertig ausgemalt habt und online postet, dann verlinkt oder erwähnt mich doch bitte z.B. auf Facebook. Ich bin sehr gespannt darauf, eure Ergebnisse zu sehen!

Für das Freebie unten einfach auf „Herunterladen“ klicken.

Viel Spaß und bleibt kreativ!

Eure Angelika

Hier die Links zu den oben erwähnten Produkten:

Tuschemarker:

Pitt Artist Pen Big Brush in Schwarz https://amzn.to/2D0BfOj

Pitt Artist Pen Big Brush in Weiß https://amzn.to/341dNw5

Acrylmarker:

Uni Posca Marker Set mit dickerer Spitze https://amzn.to/2OywRer

Uni Posca Marker Set mit feiner Spitze https://amzn.to/2qA7vVN

Uni posca Marker Schwarz+Weiß mit verschieden dicken Spitzen https://amzn.to/2XvVSew

Marker mit mittlerer Spitze in Schwarz:

Faber Castell Multimark 1525 permanent https://amzn.to/2qA84yT

Staedtler Lumocolor permanent https://amzn.to/343FEMg

Fineliner Sets:

Sakura Pigma Micron Fineliner https://amzn.to/37nBil9

Staedtler Fineliner https://amzn.to/33aHgCJ

(Als Amazon Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Euch entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten. Ich erhalte von Amazon eine Provision, die meinen Blog unterstützt.)