Archiv für den Monat: September 2016

Kita-Projekt: Sofa-Husse

Das Sofa in der Kita in Gründau ist in die Jahre gekommen und hatte einen neuen und freundlicheren Look nötig.

Vorher:

dsc00241_bearbeitet

Meine Freundin Britta wandte sich an mich, ob ich ihr bei dem Projekt helfen möchte. Ich stimmte zu und an einem regnerischen 17.09.2016 war es soweit. Mit mehreren Metern Stoff und Garn und zwei Nähmaschinen und der Overlockmaschine bepackt, machten wir uns auf den Weg zur Kita in Gründau. Alles raus aus dem Auto und in die Kita. Bis die ganzen Nähmaschinen aufgebaut, das Sofa ausgemessen und der Stoff probeweise drapiert war, schlug die Uhr bereits Mittag und wir bekamen Hunger. Beim Pizza-Lieferant orderten wir eine Stärkung.

dsc00244

Das Ausmessen und Abstecken ging weiter. Das Zuschneiden gestaltete sich bei einer so großen Menge Stoff nicht gerade einfach und verschlang einiges an Zeit. Der Pizza-Lieferant ließ auf sich warten.

dsc00251dsc00253

Als wir mitten im Nähen vertieft waren, kam das ersehnte Mittagessen. Nach der Stärkung ging es weiter. Die Stunden vergingen wie im Fluge und die geplante anschließende Kaffeepause verschob sich nach hinten auf 17:30 Uhr. Das Café Petit Four in Gelnhausen hatte zum Glück bis 18 Uhr geöffnet, sodass wir den verdienten Kaffee noch in Ruhe genießen konnten.

Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen!

Nachher:

dsc00262dsc00260

Die Patchwork-Kissenüberzüge hatte meine Freundin Britta glücklicherweise schon vorbereitet, sonst wäre das nichts mehr geworden mit dem gemütlichem Kaffee trinken.

dsc00264 dsc00265

 

Viele Grüße,

Eure Angelika