Archiv für den Monat: Juli 2015

Skizzenhefte selbst gemacht

image

Hallo,

vor kurzem wollte ich ich mir ein paar Aquarell-Skizzenbücher selber machen, da diese im Allgemeinen sehr teuer sind. Deshalb habe ich für die Innenseiten der beiden Skizzenbücher Aquarellpapier verwendet. Dieses hochwertige Papier hält Bleistift, Tusche, Tinte, Aquarellfarbe und auch Acrylfarbe stand. Das äußere bunte Papier ist mit fester Pappe verstärkt und ein wenig größer als die Innenseiten.

Mit einem Schneidelineal und einem Skalpell habe ich die inneren Aquarellseiten auf ungefähr DIN-A 5 Größe zugeschnitten. Der äußere Einband wurde mit Pappe verstärkt. Hierfür habe ich handelsübliche Klebestifte benutz. Zum Testen habe ich die Seiten gefaltet und zusammen gesteckt. Nun werden drei Löcher mit gleichem Abstand durch die kompletten Seiten inkl. der äußeren Pappe gestochen. Mit einem Bindfaden und einfachem Rückstich näht man die Seiten zusammen. Fertig!

 

image