Archiv der Kategorie: Veranstaltungen

Kunstharz in der künstlerischen Darstellung

Besuch der Vorführung: Faszination Kunstharz (enthält unbezahlte Werbung)

Heute habe ich die Vorführung über das Malen mit Kunstharz mit Stefanie Etter besucht. Diese fand in der Filiale des Kunstgroßhandels der Firma boesner in Frankfurt am Main statt. In anderthalb Stunden wurde dem Publikum das Medium ausführlich vorgestellt und die Verarbeitung als Medium in der künstlerischer Darstellung demonstriert.

Es wurde mit dem zwei Komponenten Harz (Epoxidharz) der Marke MasterCast 1-2-1 gearbeitet, das zu einer harten und glasartigen Oberfläche trocknet. Dieses kann auf Fotos, Leinwänden, Möbeln, Holzarbeiten, Skulpturen, Glas, Mosaiken, Enkaustik Bildern, Zeichnungen, Malereien, Papiercollagen, Drucken u.v.m. angewendet werden.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Anbei ein paar Fotos der Veranstaltung.

Grüße,

Angelika

Treffen der Urban Sketchers Mittelhessen im Schloss Braunfels

Am 20.10.2018 war es dann soweit. Mein erstes Treffen mit den Urban Sketchers Mittelhessen. Treffpunkt auf dem Parkplatz an der Schlossmauer des Schloss Braunfels um 11 Uhr vormittags. Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück. Etwas zu kalt, was ich zunächst nicht bemerkte, aber sonnig. Nachdem alle angekommen waren, wir waren insgesamt neun Sketcher, gingen wir zum Café/Shop des Schlosses. Der dortige Mitarbeiter geleitete uns in den Innenhof durch ein großes eisernes Tor und wir wurden dort „eingeschlossen“, natürlich ganz freiwillig. So waren wir aber vor neugierigen Blicken geschützt und durften uns im wunderschönen Innenhof des Schlosses frei bewegen.

Ich malte im Laufe des Tages insgesamt drei Bilder. Zwei im Innenhof, unterbrochen von einer Aufwärmpause im Schloss-Café bei leckerem Cappucchino und Kuchen. Nach 16 Uhr haben wir den Innenhof verlassen und ein Teil von uns blieb noch einige Zeit und zeichnete weiter. Mit ein paar anderen Sketchern saß ich vor dem hinteren Eingang vor dem Torbogen, der mit traumhaft schönen herbstlich gefärbten Blättern bewachsen war.

Vielen Dank an die Veranstalter für diesen besonderen Tag!

Bis bald,
Angelika